paedML® Linux

Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zur Installation Ihrer paedML Linux. Sie erhalten sämtliche Dokumentationen, Updates und Patches, Erweiterungen sowie HowTos. 

 

Die Anleitungen in Form von PDF-Dokumenten und die benötigten Materialien für die Installation können Sie sich unter dem jeweiligen Menüpunkt herunterladen:

Neuer Mitarbeiter im Support-Netz

Seit Mitte April 2018 ist Tobias Rosenfelder neuer Mitarbeiter am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ). Damit hat das Team peadML Linux/GS in der Abteilung 2 (Entwicklung und Support paedML) personelle Unterstützung bekommen. weiterlesen

Neues Installationspaket: Lego Mindstorm NXT

Lego Mindstorms NXT ist ein Softwareprogramm, mit dem sich Roboter der Lego Mindstorms-Serie über ein Tablet oder einen Computer steuern und programmieren lassen. Das passende Installationspaket für das Schulnetzwerk erhalten Sie hier.weiterlesen

Neues Installationspaket: Lernwerkstatt 9

In der "Lernwerkstatt" wird auf unterschiedliche Weise geübt. Die aktuelle Softwareversion bietet über 250 Übungen für die Fächer Deutsch, Mathematik Wissen, Fremdsprachen und Logik. Neu sind Hausaufgaben, Wochenpläne und Fehlerprotokolle. Hier finden Sie das passende opsi-Installationspaket für...weiterlesen

Aktuelle Entwicklungsplanung zur paedML®

Hier finden Sie eine Übersicht zur aktuellen Entwicklung der paedML Windows, Linux und Novell.weiterlesen

Neuer Mitarbeiter im Team paedML-Linux

Das Team der paedML Linux hat Unterstützung bekommen: Seit diesem Schuljahr arbeitet Johannes Albani für das vierköpfige Team in der Produktentwicklung. Wir stellen ihn und seine Arbeit vor.weiterlesen

Neues von Software im Netz

Das Team von Software im Netz (SoN) hat einen neuen Koordinator: Wir stellen Martin Ewest und seine Arbeit vor und werfen einen Blick auf aktuelle Zahlen und Entwicklungen von SoN. weiterlesen

Neues Installationspaket: Yenka

yenka bietet für Physik und Chemie moderne Softwarebaukästen, mit denen man Experimente aus dem Unterricht virtuell simulieren kann. Es lassen sich Situationen erzeugen und Vorgänge, etwa zu „Licht und Schall“, „Elektrizität“ oder zur „Anorganische Chemie“, anschaulich erklären.weiterlesen

Neues Installationspaket: Kara

Kara ist eine Lernsoftware, die spielerisch in die Computer-Programmierung einführt. Dreh- und Angelpunkt der Software ist ein programmierbarer Marienkäfer namens Kara, der in einer zweidimensionalen Welt auf dem Bildschirm lebt und diverse Aufgaben löst. weiterlesen

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